Pflegende Angehörige und Interessierte
Wenn Angehörige plötzlich betreut oder gepflegt werden müssen, stellen sich Fragen, die man bisher immer von sich weggeschoben hat.
In dieser Vortragsreihe erhalten Sie alle nötigen Informationen zu diesem Themenkreis, wobei wir Ihren individuellen Fragen besonders viel Raum widmen.
Diese Kurse werden im Rahmen des „I-CCC-Projekt“ von der Europäischen Union kofinanziert. Diese Kurse geben nur die Meinung der Autor*innen wieder und die Kommission kann für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen nicht verantwortlich gemacht werden.


Ist Ihr Zuhause pflegefit? Smarte Lösungen für ein sturzsicheres Zuhause
Kursnummer: 22412020
Kursgebühr: Teilnahme frei, Anmeldung erforderlich!
Anmeldeschluss: 01.09.2022
Sie erfahren welche smarten Möglichkeiten daheim die Sicherheit erhöhen und wie Stolperfallen und Gefahren entschärft werden können.
Oftmals können kleine Hilfestellungen zuhause eine große Erleichterung darstellen. Zur Unterstützung von pflegenden Angehörigen und auch zur Verbesserung der Lebensqualität sowie des Sicherheitsgefühls von Betroffenen in den eigenen vier Wänden können Installationen wie eine Herdabschaltung, oder einfache Sensoren das Leben erleichtern.
Referentin: Andrea Stöckl, WRK
Dieser Kurs wird im Rahmen des "I-CCC-Projekt" von der Europäischen Union kofinanziert. Dieser Kurs gibt nur die Meinung der Autor*innen wieder und die Kommission kann für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen nicht verantwortlich gemacht werden.
Datum | Zeit |
---|---|
Fr. 02.09.2022 | 10:00 - 12:00 Uhr |